Tore sichern Grundstücke und Gebäude!

So profan kann man die Welt sehen und damit auch Tore. Einem Künstler würde man damit niemals gerecht werden, und dem wohl berühmtesten zeitgenössischen Maler bestimmt nicht.

"Nonkonformismus statt Konformismus."
"Idee vor Funktion."
"Kreativität vor Massenproduktion."

Dezentes Styling vor überzogener Selbstdarstellung oder einfach ein „zeitlos guter Geschmack“. So könnte man Arealsicherungstore beschreiben, die so noch niemals gebaut worden sind. Tatsächlich wirken diese Tore zu jeder Tageszeit anders durch die Lichtbrechung im Tor.

Eigentlich handelt sich um 2–flügelige Drehtore aus beschichtetem Aluminium. Im Inneren befindet sich Glas mit dahinter liegenden Streben aus Edelstahldrähten. Alles ist wie aus einem Guss von der Säule und dem unsichtbaren Antrieb bis zur integrierten Funktionseinheit und dem Briefkasten. Die vollautomatische Steuerung ist ebenso vorhanden wie wohl alle erdenklichen Extras, die einem "das Leben mit einem Tor" leichter machen.

Wen aber interessieren die profanen Einzelheiten bei einem solchen Tor?